Viel mehr als ein Duft
Viel mehr als ein Duft
ÖLE Erlebnisse
Februar 2022

„Ätherische Öle riechen gut und machen Kopfweh“

… eine Aussage, die ich schon oft gehört habe … dabei steckt in den Ölen noch so viel mehr … sie sind ein wahres Geschenk der Natur.

Es handelt sich um natürliche Extrakte aus Samen, Rinden, Stängeln, Wurzeln, Blüten und anderen Pflanzenteilen, die dort in einer hochkonzentrierten Form vorkommen. Sie haben eine 50-70mal stärkere Wirkung als frische Kräuter.

Mir war das von Anfang an klar, als ich begonnen habe die Öle in meinen Alltag zu integrieren – weil ich es vom ersten Moment gespürt und ihre Wirkung wahrgenommen habe.

Mittlerweile bezeichnet mich mein Umfeld als Öllämpchen – es gibt keinen Raum, keine Tasche und keine Situation in denen es keine Öle gibt!

Umso schlimmer für mich, als ich vor ein paar Tagen feststellen musste, dass die aktuelle Situation sich auch auf meine Nase ausgewirkt hat 😉 Zuerst dachte ich, ich habe das Fläschchen nicht gut zu geschraubt und das wunderbare Öl hat sich verflüchtigt … war nicht so …

Dennoch habe ich meine gewohnten Routinen beibehalten, die Diffuser befüllt, gerollert und mir das eine oder andere Glas Lemon oder Zengest gegönnt. Es war mir wichtig, auf die Wirkung nicht verzichten zu müssen und habe zusätzlich noch 2-3-mal am Tag ein „Riechtraining“ gemacht. Habe mir 3-4 unterschiedliche Öle genommen und diese ganz bewusst gerochen! Bei manchen habe ich zu beginn Garnichts wahrnehmen können, andere waren ganz sanft erkennbar.

Und es hat sich wiedermal bestätigt … die Öle wirken ganzheitlich … auf Körper, Geist und Seele … unabhängig davon, ob wir sie tatsächlich riechen können oder nicht …. ich konnte die Wirkung spüren … und meiner Nase geht es von Tag zu Tag besser!